Rot-Weiß Essen plant Empfang für Otto Rehhagel

Rot-Weiß Essen plant Empfang für Otto Rehhagel
Rot-Weiß Essen plant Empfang für Otto Rehhagel
Otto Rehhagel gibt auf einer Pressekonferenz in Portugal Auskunft.

Essen (dpa) – Fußball-Zweitligist Rot-Weiß Essen bereitet einen Empfang für seinen ehemaligen Spieler Otto Rehhagel vor.

Wie der Traditionsverein bekannt gab, habe man Rehhagel, der in Essen seinen Wohnsitz hat und das griechische Nationalteam als Nationalcoach in Portugal zum EM-Titelgewinn führte, für den 30. Juli eingeladen. Der Zweitliga-Aufsteiger bestreitet an diesem Tag ein Testspiel gegen den griechischen Erstligisten OFI Kreta.

«Es wäre uns eine große Freude, wenn wir die Familie Rehhagel gegen Kreta begrüßen dürften», sagte Essens Vorstandsmitglied Nico Schäfer. Der langjährige Bundesliga-Profi und -Trainer Rehhagel wurde in Essen geboren und war bis 1961 für RWE in der Oberliga West aktiv.

Schreibe einen Kommentar