Klinsmann soll sich vor der WM entscheiden

Klinsmann soll sich vor der WM entscheiden
Klinsmann soll sich vor der WM entscheiden
Franz Beckenbauer lächelt während der Enthüllung des Städteplakates für den Spielort Hamburg.

Hamburg (dpa) – Jürgen Klinsmann soll nach Meinung von Franz Beckenbauer schon vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 über seine Zukunft als Bundestrainer entscheiden. Dies forderte der OK-Chef der WM und Präsident des FC Bayern München in einem Interview der «Bild am Sonntag».

Klinsmann wollte sich erst nach dem WM-Turnier in Deutschland entscheiden, ob er die DFB-Auswahl weiter trainiert oder sein Amt zur Verfügung stellt. «Das geht aus meiner Sicht nicht», erklärte Beckenbauer. «Wohin so etwas führen kann, haben wir ja nach dem für uns völlig überraschenden Rücktritt von Rudi Völler gemerkt. Dieses Theater um die Trainersuche darf uns nicht noch mal passieren.»