Van Marwijk übernimmt die Vereinigten Arabischen Emirate

Van Marwijk übernimmt die Vereinigten Arabischen Emirate
Bildhinweis: Bert Van Marwijk wird neuer Nationaltrainer von den Vereinigten Arabischen Emiraten. Foto: Martin Meissner/AP

Dubai (dpa) – Der frühere Hamburger und Dortmunder Bundesligatrainer Bert van Marwijk übernimmt den Posten des Nationaltrainers bei den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Der 66-Jährige folgt auf den Italiener Alberto Zaccheroni, dessen Vertrag nach dem Halbfinal-Aus bei der Asien-Meisterschaft gegen Katar (0:4) nicht verlängert worden war.

Van Marwijk hatte in der Bundesliga zwischen 2004 und 2006 den BVB und in der Saison 2013/14 den HSV trainiert. Als Nationaltrainer ist der Niederländer nun schon zum vierten Mal angestellt. 2010 hatte er sein Heimatland ins WM-Finale geführt. Danach trainierte er noch Saudi-Arabien (2015 bis 2017) und bei der WM 2018 die Auswahl Australiens.

Bet3000 » Beste Quoten und 150 EUR Bonus



Verwandte Themen: