Pokal-Finale Bayern gegen RB: Siebter im Europacup dabei

Pokal-Finale Bayern gegen RB: Siebter im Europacup dabei
Bildhinweis: Trotz des Pokal-Aus haben die Werder-Spieler noch gute Chancen auf einen Platz in der Europa League. Foto: Carmen Jaspersen

Berlin (dpa) – Der Einzug von Bayern München und RB Leipzig in das Finale des DFB-Pokals hat auch Folgen für die Vergabe der Europa-League-Plätze für die kommende Saison.

Da der Bundesliga-Erste Bayern und wohl auch der Tabellendritte Leipzig schon für die Champions League planen können, bedeutet die Endspiel-Paarung, dass

… der Tabellenfünfte und -sechste automatisch für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert sind.

… der Tabellensiebte an der Qualifikation zur Europa League teilnimmt und für das Erreichen der Gruppenphase drei Runden überstehen muss.

Für den SV Werder Bremen, der durch das 2:3 gegen Bayern das Finale verpasste, hat sich damit die Chance auf das Erreichen eines Europapokal-Platzes erhöht. Vor dem 31. Spieltag liegen die Hanseaten als Tabellenachter nur zwei Punkte hinter dem -siebten Bayer Leverkusen.

Bet3000 » Beste Quoten und 150 EUR Bonus



Verwandte Themen: