Pagelsdorf geht als Trainer nach Dubai

Pagelsdorf geht als Trainer nach Dubai
Pagelsdorf geht als Trainer nach Dubai
Frank Pagelsdorf steht 2003 im Osnabrücker Stadion an der Bremer Brücke.

Dubai (dpa) – Der ehemalige Bundesliga-Trainer Frank Pagelsdorf geht als Coach zum Erstligisten Al-Nasr nach Dubai.

Der Fußball-Lehrer, der nach Hansa Rostock und dem Hamburger SV zuletzt bei Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück tätig war, unterschrieb einen Einjahresvertrag. «Das ist eine neue Herausforderung. Ich kann mich in einer anderen Kultur weiterentwickeln», sagte Pagelsdorf der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

In Dubai wird der 46-Jährige, der ohne seine Familie in den Golfstaat reist, ein Team mit jungen Spielern aufbauen. «Ich habe überwiegend mit Amateuren zu tun und werde sehen, wie es funktioniert», sagte der Trainer, der im Norden Deutschlands weiterhin zwei Fußball-Center betreibt.