Mbappé will an EM und Olympia teilnehmen

Mbappé will an EM und Olympia teilnehmen
Bildhinweis: Will mit Frankreich bei EM und Olympia jubeln: Weltmmeister Kylian Mbappé. Foto: rancisco Seco/AP

Paris (dpa) – Starstürmer und Weltmeister Kylian Mbappé hätte nichts gegen einen Doppel-Einsatz für Frankreich im Fußball-Sommer 2020. Laut Medienberichten würde der 20-Jährige gerne nicht nur für die Équipe tricolore bei der EM spielen, sondern auch für die U21 bei den Olympischen Spielen in Tokio.

Frankreichs Juniorenteam hatte sich am Dienstag durch den Halbfinal-Einzug bei der U21-EM die Olympia-Teilnahme gesichert.

Ein Mitwirken Mbappés in Tokio ist aber sehr unwahrscheinlich. Die Sommerspiele beginnen am 24. Juli 2020 und damit nur zwölf Tage nach dem EM-Finale in London. Gegen eine Doppelbelastung seines Starstürmers dürfte Trainer Thomas Tuchel von Paris Saint-Germain erhebliche Einwände haben.

Der Präsident des französischen Fußballverbandes, Noël Le Graët, betonte laut der Regionalzeitung «Le Parisien», dass U21-Trainer Sylvain Ripoll über den Olympia-Kader entscheiden werde. Bislang spielte Mbappé noch nie für Frankreichs Juniorenteam.

Bet3000 » Beste Quoten und 150 EUR Bonus



Verwandte Themen: