Kluivert erhält Dreijahresvertrag bei Newcastle United

Kluivert erhält Dreijahresvertrag bei Newcastle United
Kluivert erhält Dreijahresvertrag bei Newcastle United
Patrick Kluivert läuft 2003 bei einem Spiel über das Feld.

Newcastle (dpa) – Der niederländische Fußball-Nationalspieler Patrick Kluivert wird künftig für Newcastle United in der englischen Premier League spielen.

Der 28 Jahre alte Torjäger, der zuletzt für den FC Barcelona in der spanischen Primera Division gespielt hat, unterschrieb in Newcastle einen Dreijahresvertrag. Einzelheiten des Kontrakts wurden zunächst nicht genannt.

«Das ist für uns großartiger Fang», erklärte Newcastles Team- Manager Bobby Robson zu der Verpflichtung des Mittelstürmers. Der Niederländer ist ebenfalls froh über die neue Herausforderung. «Ich habe noch nie in England gespielt, deshalb bin ich glücklich, dass ich dies in den nächsten Jahren tun kann», betonte Kluivert.