Trikotpannen

Trikotpannen oder kuriose Trikotgeschichten in der Bundesliga passierten schon seit ihrer Gründung. Nur haben diese Dinge Fans und Medien in den 60er und 70er Jahren nicht besonders interessiert. In den Zeitungsberichten oder Fernsehübertragungen tauchten solche Trikotpannen schon gar nicht auf. Im Zeitalter des Internets entgeht Fans, Trikotsammlern und Medien jedoch fast nichts mehr. Hier ein kleiner Streifzug und eine Auswahl durch diverse Jahrzehnte mit kleinen und großen Trikotfehlern und Trikot-Kuriositäten.

Hier gehts zur Übersicht aller Saisons von 1965 bis heute

3 / 17
(Foto-Credit: Imago/Werner Otto)

Am 14.12.1974 musste Hertha BSC in Trikots des VfL Bochum auflaufen, weil sie selber keine hellen Ausweichtrikots dabei hatten. In den Jahren zuvor hatte sich immer die Heimmannschaft nach den Farben der Gäste orientieren müssen. Das wurde vor der Saison geändert und die Heimmannschaft hatte das Recht seine Trikotfarbe zu wählen. Bis Berlin hatte sich diese neue Regelung anscheinend noch nicht rumgesprochen.